Schmiedekurs

Eingetragen bei: Aus der Werkstatt, Events | 0

Im Rahmen eines Zusatzangebotes der Schule hatten wir, 10 Schüler aus verschiedenen Fachrichtungen die Möglichkeit an einem Schmiedekurs teilzunehmen.An einer kleinen Gasesse im Schulgebäude erarbeiteten wir uns mit Sascha Hein die Grundlagen der Metallbearbeitung.In Eckernförde zeigte uns der Metallgestaltermeister Benjamin Petzel das Schmieden an großen Kohle-Koksessen. Schon bei der Demonstration der einzelnen Arbeitsschritte faszienierte uns sein Können. Wir übten uns zuerst in „einfacheren“ Dingen, wie zB. das Schmieden einer Spitze oder später auch einem einzelndem Blatt. Rasch war zu merken, dass es doch recht anstrengend ist und es nur bei dem Meister so leicht aussieht. Dennoch hatten wir bis jetzt viel Spaß und freuen uns schon sehr auf unser nächstes Treffen!

Verfolgen carver.s:

Einer von drei Holzbildhauermeistern in Flensburg und Webmaster dieser Seite.

Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .