HOLZ BEWEGT 2019

Veröffentlicht in: Aus der Werkstatt, Ehemalige, Events, Neuigkeiten | 0

 

Der Norddeutsche Nachwuchswettbewerb für Möbel – Design – Interieur geht in die nächste Runde.

„Sinn und Sinne!“ ist das Thema  des Wettbewerbs 2018/19 um kreatives Holzhandwerk für den sich auch junge Holzbildhauer bis 35J bewerben können.

Der Einsendeschluß der Entwürfe ist auf den 13. September verlängert worden.

Die Ausstellung der Wettbewerbsbeiträge findet dann vom 13. März bis 13. Mai 2019 am Museum der Arbeit In Hamburg statt.

Am Fr. 26. + Sa. 27. April findet neben der Ausstellung die Messe „Tage des Holzes“ statt, wo wir mit einem kleinen Stand unsere Ausbildung vorstellen und zum mitschnitzen einladen.

Das Motto der Veranstaltung rund um kreatives Holzhandwerk lautet: SEHEN – FÜHLEN – ANFASSEN -. AUSPROBIEREN …

 

Folge uns sculptor4U:

Moin zusammen. Ich bin einer der drei Holzbildhauermeister und auch Fachlehrer. Ich habe meine Ausbildung in Möbelschnitzerei im Kreis Uelzen 1982 abgeschlossen. Von 1989 bis 1991 habe ich die Fachklasse Bildhauerei an der Werkkunstschule besucht. Nach der Meisterprüfung und Jahren der Freiberuflichkeit bin ich 2002 in den Schuldienst eingetreten. Seitdem versuche ich mit viel Freude jungen und motivierten angehenden Bildhauer*innen das Schnitzen beizubringen.

Neueste Beiträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.