Was verbindet Theodor Storm mit Emil Nolde?

Eingetragen bei: Aus der Werkstatt, Events, Neuigkeiten | 0

Der NDR drehte bei uns einige Sequenzen zu einer Reportage über Theodor Storm und Emil Nolde. Für die Filmaufnahmen sollten wir Eulen schnitzen, so wie sie Emil Hansen (aus Nolde/Südtondern) in seiner Ausbildung als Bildschnitzer in Sauermanns Werkstätten für den Schriftsteller Theodor Storm anzufertigen hatte.

 

Verfolgen sculptor4U:

Moin Zusammen. Ich bin einer der drei Meister und auch Fachlehrer. Habe meine Ausbildung in Möbelschnitzerei im Kreis Uelzen 1982 abgeschlossen. Von 1989 bis 1991 habe ich die Fachklasse Bildhauerei an der Werkkunstschule besucht. Nach Meisterprüfung und Jahren der Freiberuflichkeit bin ich 2002 in den Schuldienst eingetreten. Seitdem versuche ich mit viel Freude neuen kleinen Bildhauern das Schnitzen beizubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.