Weihnachtswerkstatt im Sauermannhof

Veröffentlicht in: Aus der Werkstatt, Events, Flensburg, Neuigkeiten | 0

Fast in Vergessenheit geraten und jetzt aber Teil des Weihnachtsmarktes. Im Sauermannhof (am Holm 62, Flensburg) soll dieses Jahr die Handwerkstradition wieder aufleben.

Wo damals Möbel fabriziert wurden, soll nun etwas über 150 Jahre später die 6. Generation nach Heinrich Sauermann den „Betrieb“ übernehmen.

Als 1. Lehrjahr bieten die Holzbildhauer BfBi-22 dieses Jahr während der Adventszeit handgefertigte Werkstücke und Unikate im Sauermannhof an, die für eine kleine Spende erworben werden können.

Unser Arbeitszeiten im Advent: Donnerstags von 15 bis 18 Uhr und Samstags von 12 bis 18 Uhr.

 

 

Folge uns Vadim Kurkin:

Neueste Beiträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.