Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht in: Aus der Werkstatt, Neuigkeiten | 0

Liebe Community https://holzbildhauer-flensburg.de,

viel getan hat sich in diesem Jahr auf der Webseite ja nicht, obwohl in der Schule viel los war:

Wir hatten die 125-Jahr Feier unserer Schule, eine tschechische Schulklasse zu Besuch, zwei Schülerinnen waren in Prag zum Schnitzen, der Sauermannpreis hat eine Erweiterung bezüglich Zeichnen erhalten, es gab eine neue Phase des völlig freien Arbeitens im zweiten Lehrjahr und es gibt einen neuen Werkstattlehrer als Nachfolger für Herrn Köpke, Herrn Rust-Gluck.

Heute ist der letzte Schultag in der Berufsfachschule Holzbildhauerei im Jahr 2015 und – viele werden sich erinnern – hier wird aufgeräumt und umgeräumt und gewartet, dass es sich von selbst aufräumt und anschließend wird in großer Runde gefrühstückt und dann ist für uns BildhauerInnen:

 

WEIHNACHTEN!!!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und
ein neues Jahr, in dem sich wenigstens eine Sache, die
Ihr Euch wünscht, erfüllen mag und

viele liebe Grüße aus Flensburg,

Stefan
mit dem Team der Berufsfachschule Holzbildhauerei Flensburg

 

P.S.:

Das Bild zeigt ein Ergebnis der freien Arbeitsphase aus dem zweiten Lehrjahr, dass für BildhauerInnen an Dramatik wohl kaum zu überbieten ist – vor allem wenn man weiß, dass es sich bereits um den dritten Versuch handelte. Trotzdem finde ich es ein sehr schönes Bild, und sooo viele widerstreitende Gefühle fand ich irgendwie passend zur Weihnachtszeit…

 

Folge uns carver.s:

Einer von drei Holzbildhauermeistern in Flensburg und Webmaster dieser Seite.

Neueste Beiträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.