Unterwegs auf den Spuren Heinrich Sauermanns

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Heinrich Sauermann hat die erste Werkstattschule für Tischler und Bildschnitzer in Preußen gegründet. Unsere Schule ist daraus hervorgegangen.

Wer war er, was tat er und was ist uns heute – über 100 Jahre später – noch davon erhalten?

Wer das wissen möchte, kann an einer Sonderführung teilnehmen:

• Dienstag, den 4. Oktober 2016 und
• Dienstag, den 1. November 2016

jeweils um 10.30 Uhr am Haupteingang der Werkkunstschule.

Die Führung dauert zweieinhalb Stunden, endet am Museumsberg und kostet zwölf Euro pro Person.

Um Anmeldung wird gebeten bei D. Hansen (0151 5941 3736).

Folge uns carver.s:

Einer von drei Holzbildhauermeistern in Flensburg und Webmaster dieser Seite.

Neueste Beiträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.