Fortbildung Abformtechniken

Am Freitag den 01. März trafen sich Lehrkräfte der Eckener-Schule aus mehreren Fachbereichen und einige selbstständige BildhauerInnen zu einer spannenden Fortbildung.

Der Bronzegießer Thomas Pommarehnke von der Firma Kaupo hat uns im Rahmen der Fortbildung spannende Inhalte zu Abformtechniken und Materialien sehr anschaulich und mit großem Fachwissen vermittelt.

Im Speziellen ging es um die Materialien zum Formenbau wie Silikone und Polymergips, den Möglichkeiten von wetterbeständigen Modellmaterialien sowie spezielle Techniken und Verfahren bei komplexen Abformungen.

Verfolgen sculptor4U:

Moin Zusammen. Ich bin einer der drei Meister und auch Fachlehrer. Habe meine Ausbildung in Möbelschnitzerei im Kreis Uelzen 1982 abgeschlossen. Von 1989 bis 1991 habe ich die Fachklasse Bildhauerei an der Werkkunstschule besucht. Nach Meisterprüfung und Jahren der Freiberuflichkeit bin ich 2002 in den Schuldienst eingetreten. Seitdem versuche ich mit viel Freude neuen kleinen Bildhauern das Schnitzen beizubringen.

Letzte Einträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.